Hier fühlen wir uns wohl…

Seit Dezember 1999 sind wir in Hallbergmoos/Birkeneck in einem 120 m² Gebäude untergebracht, das regelmäßig renoviert wird. Es gibt eine Küche, in der unsere Eltern für uns kochen, den großen Speiseraum und ein kleines Badezimmer für’s tägliche Zähneputzen…

Unser schönes Reich…

In unseren zwei sonnigen Spielzimmern haben wir gemeinsam ganz viel Spaß. Es gibt ein großes Haus mit Puppenküche und Kuschelecke, unsere Mal- und Basteltische, die  variable Spielecke mit Baukisten, das große Vorlese-Sofa, und und und…

Das Aquarium…

Hier ruhen wir uns nach dem Mittagessen aus. Es gibt Entspannungsmusik, Massagen, oder schöne Hörspiele. Manchmal schlafen wir auch dabei ein und träumen uns in spannende Unterwasserwelten mit kunterbunten Fischen…

Wenn die Sonne lacht…

Bei fast jedem Wetter spielen wir in unserem großen abgesicherten Garten. Wir buddeln in unserer Sandkiste  mit Sonnensegel,  kullern unseren Hügel hinunter oder pflegen die kleinen Kräuter- und Gemüsebeete. Es ist spannend zu sehen was dort alles wächst.

Spielen macht Spaß…

Natürlich gibt es auch herrlich viele Spielsachen: Bobbycars, Eimer, Schaufeln,  Bälle, Kochgeschirr, Puppenwagen, Hüpfbälle, unsere Torwand, die „Bärenhöhle“ (das große Gartenhaus) und vieles mehr.

Schaukeln, Klettern…

Baumstämme, Kletternetz, Reckstangen, Abenteuergerüst, Rutschen, zwei Schaukeln, und einen Schwungteller – wir haben alles zum Toben und Trainieren. So bleiben wir fit und entdecken unsere Fähigkeiten. Natürlich bei Sonne, bei Wind und (fast jedem) Wetter.